Kirchenführung Nonnberg mit Besuch Familie Kurz

Start  >>  Allgemein  >>  Kirchenführung Nonnberg mit Besuch Familie Kurz

Kirchenführung Nonnberg mit Besuch Familie Kurz

On 7. August 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Bericht verfasst von Monika Kallmaier:

Am Samstag den 20.07.19 lud der Frauenbund zu einer Kirchenführung in Nonnberg und anschließender Bauernhofbesichtigung bei Fam. Kurz ein.

Nachmittags um 13.30 Uhr trafen sich 20 Frauen in der Kirche von Nonnberg wo wir schon von unserer Kirchenführerin erwartet wurden.

Sie wusste viel Interessantes und Wissenswertes zu erzählen.

Vor allen über die Fresken im Hochaltarbereich. Sie erklärte uns die Bilder, welche die 10 Gebote darstellen sehr ausführlich.

Wir hätten noch viel länger bleiben und uns unterhalten können denn jeder wusste etwas zu erzählen und hatte Erinnerungen an die Nonnberger Kirche.

Barbara Kurz erwartet uns schon mit einer kleinen Erfrischung.

Sie hieß uns willkommen und wir starteten mit der Besichtigung.

Als erstes durften wir den Hauseigenen Kleintierzoo anschauen mit Meerschweinchen und Hasen.

Die Hofführung begann bei den Kälbern und führte uns durch die Ställe der Jungkühe und trächtigen Kühe zu den Milchkühen.

Sie erklärte uns die Abläufe und ihren Arbeitsalltag.

Viel wissenswertes und Interessantes lernten wir kennen und der unglaubliche Wandel der Landwirtschaft in unserer Zeit wurde uns umso mehr bewusst, als die älteren Damen von ihrem Leben in der Landwirtschaft erzählten. Am Ende durften wir noch den Melkstand anschauen und später beim Melken zuschauen.

Wir waren schon beeindruckt von der Größe und der Vielfalt des Hofes.

Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen.

Quellbild anzeigen