Wanderung Auszeit

Start  >>  Allgemein  >>  Wanderung Auszeit

Wanderung Auszeit

On 6. August 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Bericht von Monika Kallmaier:

Quellbild anzeigenAm 27.07.19 fand zum ersten Mal die „Auszeit für die Seele“ statt.

Wir wanderten bei schwül-warmen Wetter von Pleiskirchen nach Sigrün/Wald. Unser Weg führte uns über Bachleiten, Unterau nach Engelsberg. Dort hatten wir die Möglichkeit für eine Einkehr.

Im schattigen Wald wanderten wir gemütlich in guter entspannter Stimmung weiter über Ruhnsberg nach Öd.

Schon fast in Sigrün angekommen hatten wir noch mal die Möglichkeit in Öd  kurz einzukehren.

Überall wurden wir freundlich empfangen.

Begleitet wurden wir von Inga Schübel. Sie ist Pilgerbegleiterin und hat unsere Wanderung mit spirituellen Impulsen und Texten bereichert.

Auf kleinen Zetteln wurden wir aufgefordert über uns nachzudenken und uns mit dem Nachbarn auszutauschen.

Dies wurde wunderbar angenommen. Später tauschten wir unsere Erkenntnis mit allen aus und entspannt machten wir uns auf die letzte Etappe unserer Wanderung.

In Sigrün wurden wir schon von Gertraud Sigrüner, die Mesnerin der Kirche, erwartet.

In der Kirche schlossen wir die Wanderung mit Texten, Liedern und einem Gebet ab.

Gertraud erzählte uns im Anschluss noch Wissenswertes über die Kirche von Sigrün.

Wir hatten auch die Möglichkeit, die Korona-Kapelle, die in unmittelbarer Nähe liegt, anzuschauen. In der steht eine schwarze Madonna und es gibt eine Quelle, die gegen Augenleiden und Unfruchtbarkeit helfen soll.

Vor der Kirche machten wir noch Brotzeit und bei Kaffee und Kuchen standen wir noch einige Zeit zusammen und genossen die gemeinsame Zeit. Auch ein Glässchen Sekt auf die gelungene Wanderung durfte nicht fehlen.

Eine Rückfahrtmöglichkeit war organisiert und so kamen wir wieder gut nach Pleiskirchen zurück.

Schaut euch die Bilder auf der Homepage an.