Tolles Buffet beim Fastenfrühstück

Start  >>  Allgemein  >>  Tolles Buffet beim Fastenfrühstück

Tolles Buffet beim Fastenfrühstück

On 7. April 2022, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Bericht von Monika Kallmaier:

Fastenfrühstück am 26.03.22

Im Sportheim Pleiskirchen

Nach zwei Jahren Pandemie haben wir beschlossen, wir wagen es in diesem Jahr wieder mit dem Fastenfrühstück. Schnell war klar, das unser Pfarrheim dafür in diesen Zeiten nicht in Frage kam, da es einfach zu beengt war.

Nach Anfrage beim Sportverein ob wir dort die Sportgaststätte und die dortigen Räumlichkeiten nutzen dürfen, erhielten wir eine Zusage.

Nach zwei Jahren Pause, mit den Auflagen der Pandemie und die neuen Räumlichkeit war es schon eine neue Herausforderung für uns. Das Fastenfrühstück ist für unseren kleinen Verein schon ein Herausforderung. Da wird jede helfende Hand gebraucht. Was soll ich sagen, alle haben geholfen und getan was immer nötig war.

Das Buffett vom Fastenfrühstück bauten wir in der Stockschützenhalle auf. Im Zwischenbau und dem Sportheim könnten die Besucher sitzen.

Unter Einhaltung der Coronaregeln, war unser Frühstück sehr gut besucht und unsere Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Wir sammelten wieder für das Projekt von Pater Heinrich Grumann, das Waisen – und Kinderheim mit Schule in Uganda. Da Pater Grumann leider gesundheitlich sehr angeschlagen ist, war an seiner Stelle Pater Marinus da, der dieses Projekt weiter betreut. Er unterhielt sich mit den Leuten und erzählte von dem Projekt.

Er war sehr erfreut über die Spendenbereitschaft. Am Ende konnten wir fast 1500.-€ an Spenden sammeln.

Es gab auch wieder ein Kuchenbuffet. Mit dem Kuchen zum  Mitnehmen finanzieren wir unser Frühstück. Wir hatten 17 Kuchen und am Ende waren alle Kuchen verkauft.

Vielen, Vielen Dank an alle die dies Möglich gemacht haben.

Vielen Dank an den Sportverein, dass wir die Räumlichkeiten nutzen durften.

Fotos vom Fastenfrühstück könnt ihr in der Fotogalerie anschauen.