Start  >>  Allgemein  >>  Stellungnahme zum Zeitungsartikel „Sammelrausschmiss beim Frauenbund in Niederbayern“

On 6. Juli 2022, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Meine lieben Frauenbundfrauen vom Zweigverein Pleiskirchen,

es ist mir ein Anliegen, euch die Stellungnahme von unserer neuen Diözesanvorsitzenden Claudia Seibold und die Pressemitteilung über die Aberkennung der Mitgliedschaften von 5 Zweigvereinen weiterzuleiten (Links zu den Beiträgen siehe unten).

Auch ich war sehr enttäuscht, was da in der Zeitung stand. Nicht was in der Zeitung stand, sondern wie der Artikel geschrieben war. Ich kenne weder die Hintergründe noch kenne ich jemanden aus den betroffenen Zweigvereinen. Deshalb möchte ich dazu nichts sagen oder schreiben.

Was mich ärgert ist, dass der Frauenbund in einem so schlechten Bild dargestellt wird.

Vielmehr sind die vielen Zweigvereine, eine Bereicherung und Stütze in Gesellschaft, Kirche und Politik in deren Gemeinden und Städten,

die sich bemühen Ihren Verein modern und aufgeschlossen für Neues, in die Zukunft zu führen und für Ihre Mitglieder attraktiv zu halten und

auf die heutigen Probleme der Frauen eingehen und versuchen ihnen eine Stütze und Hilfe zu sein.

Monika Kallmaier

1.Vorsitzende