Bericht über die Kirchenführung in Wald/Winhöring am 30. Juli 2022

Start  >>  Allgemein  >>  Bericht über die Kirchenführung in Wald/Winhöring am 30. Juli 2022

Bericht über die Kirchenführung in Wald/Winhöring am 30. Juli 2022

On 8. September 2022, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Seit 2 Jahren planen wir diesen Tag und Corona hat uns immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt endlich am 30.7.22 war es endlich soweit.

19 Damen trafen sich in Wald um von der dortigen Mesnerin Sieglinde Aigner Wissenswertes über die Kirche zu erfahren.

Die meisten waren sehr überrascht, dass die Kirche erst 130 Jahre alt ist.

Der Schmid und der Wirt von Wald haben den Grund hergegeben und es wurde extra ein Brennofen angeschafft, dass man die Steine selber brennen konnte.

Auch in Wald wurden in den sechziger Jahren die Seitenaltäre rausgenommen und durch Figuren ersetzt.

Wie in so vielen anderen Kirchen auch.

Sieglinde zeigte uns Bilder von früher, alte Rechnungen und alten Schriftverkehr.

Es war für alle sehr interessant.

Danach fuhren die meisten ins Cafe Kronberger nach Winhöring.

Dort konnten wir gemütlich draußen im Garten zusammensitzen und den schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder einem Eis genießen.

Photos dazu findet ihr in der Bildergalerie.