Vortrag über Darmgesundheit – Bericht

Start  >>  Allgemein  >>  Vortrag über Darmgesundheit – Bericht

Vortrag über Darmgesundheit – Bericht

On 3. April 2023, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Am Montag den 6.3.23 trafen sich 36 Damen und ein Herr im Pfarrheim Pleiskirchen zu einem Vortrag über Darmgesundheit.

Referentin Ellen Rix-Geich, Apothekerin und Darmexpertin erklärte uns zu Beginn des Vortrags wie ein Darm aufgebaut ist und funktioniert.

Frau Rix-Geich zeigte uns in einer PowerPoint-Präsentation, was passiert, wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben wie z.B. falsche oder einseitige Ernährung, psychischen oder physischen Stress, Medikamenteneinnahme usw..

Der Darm ist ein sehr sensibles Organ und hat große Auswirkungen auf unseren ganzen Körper vom Gehirn bis zu den Organen.

Großes Interesse zeigten die Besucher zu dem Thema Antibiotika.
Was passiert bei Einnahme von Antibiotika in unserem Darm und wie kann ich nach der Einnahme von Antibiotika meine Darmflora wiederaufbauen.
Was passiert bei Kindern, wenn sie Antibiotika einnehmen müssen?

Welchen Einfluss hat der Darm auf Allergien?

Frau Rix-Geich ging auf alle Fragen persönlich ein und konnte vieles im persönlichen Gespräch klären.

Das Thema Darmgesundheit ist so umfangreich und i ndividuell, dass ein Abend nicht ausreicht um alles anzusprechen und abzudecken.

Fotos über den Abend sind auf unserer Homepage anzuschauen.

Vielen Dank für diesen informativen Abend.