Nackenmassage

Start  >>  Allgemein  >>  Nackenmassage

Nackenmassage

On 9. Dezember 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Beitrag von Monika Kallmaier:

Nackenmassage im Pfarrheim

Am Freitag den 22.11.19 trafen sich 13 Frauen im Pfarrheim Pleiskirchen

um alles über einen entspannten Nacken zu erfahren und wie man ihn bekommt, den entspannten Nacken.

Unter der fachkundigen Anleitung von Eva Zanklmaier , die Physiotherapeutin ist, lernten wir Wissenswertes über Verspannungen , das richtige Sitzen und Stehen, und wie wichtig die Entspannung zwischendurch ist.

Anhand eines Knochenskeletts zeigte sie uns den Verlauf der Nerven- und Muskelbahnen, um uns besser vorstellen zu können wie alles zusammenhängt.

Wir lernten „aktives“ Sitzen und Stehen. Wenn wir nicht richtig auf unseren Füßen stehen, zieht sich das alles bis zu unserem Nacken hoch, weil der Körper  immer alles ausgleichen möchte.

Höhepunkt des Abends war die gegenseitige Nackenmassage.

Eine musste sich verkehrt auf einen Stuhl setzten und den Kopf an der Stuhllehne auf die verschränkten Arme ablegen.

Der Andere stand dahinter und Eva zeigte an dem Skelett wie wir massieren sollen.

Es war wundervoll entspannend. Vor allem weil zu beginn der Massage

Wer mochte konnte sich ein Duftöl aussuchen und sich auf die Schläfen tupfen lassen. Um die Entspannung noch tiefer gehen zu lassen.

Dann wurde getauscht, so das jeder in den Genuss der Massage kam.

Am Ende des 2-stündigen Abends gab es noch drei Feldenkreis-Übungen für den Nacken und eine Geschichte zu Abschied.

Wir hatten einen tollen Abend. Siehe Fotos.

Vielen Dank an alle die daran beteiligt waren.