Aktion „Stifte machen Mädchen stark“

Start  >>  Allgemein  >>  Aktion „Stifte machen Mädchen stark“

Aktion „Stifte machen Mädchen stark“

On 20. November 2017, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Der Frauenbund beteiligt sich an der Aktion des Weltgebetstages „Stifte machen Mädchen stark“ : Durch das Recycling von Stiften wird syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. Für 450 alte Stifte kann ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet und ihm eine bessere Zukunft ermöglicht werden. Hierzu hat der Frauenbund Sammelboxen aufgestellt: In der Grundschule Pleiskirchen, im Kindergarten Nonnberg, im Pfarrheim Pleiskirchen und im „LVM“-Büro Gregori, Mühlgasse 68 in Winhöring. Gesammelt werden: Ausgeschriebene oder eingetrocknete Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Tintenpatronen. Infos: Evi Kasmannshuber, 08635/ 6932690.