Erlebnisreicher Ausflug

Start  >>  Allgemein  >>  Erlebnisreicher Ausflug

Erlebnisreicher Ausflug

Am 5. September 2017, Geschrieben von , In Allgemein,

Beitrag von Bettina Schicker:

Unser erlebnisreicher und interessanter Ausflug am 2. September führte uns zunächst  ins Bayerwald-Xperium.

Hier konnten wir verblüffende Naturphänomene erleben und mit allen Sinnen erfassen.

Wir liesen z.b. einen Ball auf einem Wasserstrahl schweben, erzeugten künstliche Strudel und Tornados. In der Klangwelt spürten wir sogar die Vibrationen, die von Tönen ausgehen.

Auch kamen wir auf die Schliche der Zauberer im Spiegelkabinett und legten unseren Kopf sozusagen auf die Schale. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Schrollbräu ging die Fahrt weiter nach Arnbruck in das Glasdorf Weinfurtner. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an der Glasvielfalt. Der eine oder andere kaufte sich auch was Schönes. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen traten wir wieder die Heimfahrt an. Es war ein wirklich gelungener, unterhaltsamer  Ausflug, der mir sehr gut gefallen hat.

Herzlichen Dank an Gerti und Laura für die Planung. Auch unserem geistlichen Beistand H. Pfarrer Dr. Martin Fohl für den Reisesegen. Der Draht nach oben hat ja bestens funktioniert, denn es regnete nur ganz wenig!

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug!